Urs Bauer

Film und digitales Bühnenbild: Urs Bauer

Urs ist Filmemacher und Videodesigner mit Wurzeln im Rhein-Main-Gebiet. Seinen Filmeinstieg fand er 2010 in Berlin, wo er nach einem Medientechnik-Studium anfing, bei Film und Fernsehen zu arbeiten. Die damalige Set-Erfahrung prägt ihn bis heute. Er ist für diverse Projekte im Bereich Werbe- und Unternehmensfilm als Konzepter, Regisseur und Kameramann unterwegs.

Bild Sharon Adam als White Queen (Alice in Wonderland)
Sharon Adam als „White Queen“ (Bühnenbild: „Alice in Wonderland“ The English Theatre, 2015)

Seine digitalen Bühnenbilder waren schon bei gemeinsamen Produktionen mit Michael Gonszar wie z.B. „Alice in Wonderland“ oder „Living with Lady Macbeth“ am English Theatre oder „Eskalationsrisiko“ und „Blaubart – Hoffnung der Frauen“ am Gallus Theater in Frankfurt zu sehen.

Seit 2018 ist er zusammen mit 11 anderen Künstlern im Atelier „Alte Wäscherei“ in Offenbach zu finden.

Website